Trainerevent 2015

Am zweiten Oktoberwochenende nahmen 9 Trainer des Ju-Jutsu Herzogenaurach am diesjährigen Trainerevent am Chiemsee teil. Anreise war am Freitagnachmittag und nach 3 Stunden Autofahrt trafen die Ju-Jutsu Trainer auf dem Campingplatz bei Chieming ein. Abends war dann noch gemütliches Beisammensein angesagt.

Jv6vIDIc-hUFcpnk7Uwrjq9d54iCwvDOq1yyD71v_yg,kJz8McI18lkNzqV-rfXrFiL5LCQzC_Nhf-tOr160QOc

Weniger gemütlich war hingegen der Wecker um 6:45 Uhr am Samstagmorgen, wobei erfolgreich nach einer Möglichkeit gesucht wurde diesen zum Schweigen zu bringen. Nach dem Frühstück wurden dann Klettergurte und Helme am Königssee angelegt, und nach einer kurzen Wanderung war auch gleich ein Klettersteig der Kategorie C angesagt.

Tt2W6COLFykBJLENdt82eXTnIyeWjftY4jrN_j54K0g,G8v-hBArKq5DFIZplSADQw7jeW91cRIrFq-_XWITKFo,6SN97cXtmAnqgmQt0AwFOgwxChxCRPHLoRJLQf84muQ

Bei dem Klettersteig waren teilweise nur winzige Felsvorsprünge, die man gefühlvoll mit Händen und Füßen überqueren musste und das bei einer tollen Aussicht. Dabei hat sich gezeigt, dass die Trainer ein gutes Team sind und sich bei der Bewältigung des Klettersteigs gegenseitig unterstützen, motivieren und beistehen. Auf einer Berghütte legten sie dann ihre wohlverdiente Rast ein.

3mZhqXGyYv7EVzN8lksQAJ_F7LmpxaGvDbkVh5igo7o,Tx2kQQImRCBXT8r2iaLikN7caTwFtTcfqiPr2i7Ac5I

Dann ging das Trainerevent zu dem Theorieteil über und es wurde über das richtige Vereinskonzept gesprochen. Wichtig war dann allen, dass der Sport im Mittelpunkt steht und Verantwortung geteilt wird.

Darauf begann der gemütliche Teil des Abends und man genoss das gemeinsame Grillen und das Lagerfeuer, bevor die Trainer am Sonntagmorgen wieder die Heimreise antreten mussten.

h2OLDi0ZEbOtgENzaZrkGmHdaghnAnIPr-FYob6QEo8

Beim Trainerevent hat sich dann gezeigt, dass der Ju-Jutsu Herzogenaurach ein super Trainerteam hat, es aber trotzdem noch ein paar Dinge gibt, die man anpacken muss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s