Vereinsturnier für unseren Nachwuchs

Am Samstag veranstalte der Ju-Jutsu Herzogenaurach e.V. sein 1. Vereinsturnier in der Disziplin Fighting für den Nachwuchs. Unter den Teilnehmern waren auch Gäste von unseren Sportsfreunden aus Schwandorf in der Oberpfalz.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen folgte nochmal eine kurze Einweisung in das Regelwerk.

Insgesamt wurden Kämpfe in drei Gewichtsklassen ausgetragen. In entspannter, familiärer Atmosphäre zeigten die Kids spannende und sehr faire Kämpfe, ein wirklich schöner Einstieg in diese Disziplin. Trainer, Eltern, Freunde und Bekannte feuerten die Teilnehmer bei ihren ersten Momenten auf der noch ungewohnten Wettkampffläche fleißig an und machten ordentlich Stimmung.

Nachdem die Gewichtsklassen durchgekämpft waren gab es zur Stärkung Kuchen, Kuchen und noch mehr Kuchen, der von vielen fleißigen Eltern gespendet worden war.

Nach der Pause wurde der Turniermodus geändert und es folgte ein kleiner Mannschaftswettkampf, bei dem die Jungs und Mädels nochmal alles für ihr Team gaben.

Zum krönenden Abschluss gehört natürlich eine standesgerechte Siegerehrung, welche durch unsere Vorständin für den Bereich Jugend, Georgia Courtney-Lux, durchgeführt wurde.

Für alle die sich ebenfalls für den sportlichen Zweikampf begeistern können…wir sehen uns im Wettkampftraining 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s