Bayerischer Landeskader sichtet Talente für das bayerische Fightingteam 2019

Dieses Wochenende war das Landestrainerteam aus dem Leistungssportbereich Fighting bei uns in Herzogenaurach zu Gast, um aus ca. 80 Athleten und Athletinnen das bayerische Landeskaderteam für die kommende Saison auszuwählen.

Es reisten Sportler aus dem ganzen Bundesland an um an diesem tollen Lehrgang mit dem erfolgreichsten Trainerteam Deutschlands teilnehmen zu können. Fokus lag dabei auf der Vermittlung von Techniken und Übungsformen, die die Teilnehmer auch in die Heimtrainings integrieren sollen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde der Lehrgang auch für viele Übungskämpfe (Randories), mit vielen verschiedenen Partnern genutzt.

Parallel zum Lehrgang wurden die Bewerber für den Kader nach den offiziellen Kriterien geprüft und bewertet. Auch die gezeigten Leistungen während den Übungskämpfen fließen in die Beurteilung mit ein.

Gegen Ende der Veranstaltung wurde es wie immer spannend, die Nominierungen für das Team 2019 wurden ausgesprochen. Alle die es nicht ins Team geschafft haben sind weiterhin gerne auf jedem Lehrgang gesehen und mit viel Schweiß und Fleiß wird sich der eine oder andere einen Platz für das Jahr 2020 erarbeiten können. Dem neuen Kader wünscht der Ju-Jutsu Herzogenaurach e.V. viel Erfolg und eine spannende Saison 2019.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s