Heute wurde im schönen Burghausen das letzte Turnier des Jahres ausgetragen. Das Nikolausturnier gehört seit vielen Jahren zum Jahresabschluss unserer Nachwuchs-Fighter. Aus Herzogenaurach reisten 4 Kämpfer zusammen mit Wettkampftrainer Matze Rossberg an.
Florian Kühnchen machte in der Kategorie U14 – 55kg den Anfang. Seinen ersten Gegner aus Grassau konnte er klar dominieren und gewann den Kampf durch Punkte. Die nächste Begegnung gestaltete sich deutlich schwieriger. In einem spannenden Kampf schied Florian leider aus der Hauptrunde aus. In der Trostrunde konnte er sich allerdings wieder nach vorne zurück kämpfen und sicherte sich durch eine starke Leistung den 3. Platz.
In der Klasse U12 -46kg startete Jona Förster für unseren Verein. Jona sammelt gerade seine erste Wettkampferfahrungen und schlug sich in beiden seiner Kämpfe sehr gut. Sein Kontrahent war ihm an diesem Tag jedoch überlegen und Jona musste sich geschlagen geben. Auch diese Erfahrung gehört zu jeder Sportlerlaufbahn und Jona wird dadurch motiviert und mit einer Medaille mehr ins Training zurückkehren.
Dorian Salamon kämpfte in der U14 -60kg. Leider schied sein erster Gegner verletztungsbedingt frühzeitig aus. Danach musste Dorian sich gegen Thommy Kaiser aus Huturm geschlagen geben. Dorian erhält demnach die Silbermedaille. Wir wünschen dem verletzten Sportsfreund gute Besserung und schnelle Genesung.
Unsere jüngste Starterin im Team war Pia Fortmüller (U10 -35kg) Pia bewies einmal mehr ihren Kampfgeist und machte es ihren Gegnerinnen nicht einfach. Nach einer Niederlage fasste Pia nochmal Mut und gab alles für ihren letzten Kampf, den sie klar nach Punkten gewinnen konnte. Platz 2 für Pia!
Trainer Matze Rossberg ist mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und sieht viel Potential bei unseren Nachwuchstalenten. Genau vor 20 Jahre kämpfte Matze genau in dieser Halle ebenfalls sein erstes Turnier und unterstützt heute die neue Generation auf der Matte aus der Betreuerecke.