25 Jahre Holger Heubeck

Am 06.10.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.
Neben den satzungsgemäßen Aufgaben der Versammlung stand dieses Jahr eine besondere Wahl an.

Nach 25 Jahren trat Holger Heubeck als erster Vorstand des Ju Jutsu Herzogenaurach e.V. zurück.
Er übergibt das Amt an Martin Wenger, der als neuer Vorstand gewählt wurde.

Aber Holger (oder wie er meist genannt wird: Holgi) war nicht nur irgendein Vorstand. Als Gründungsvorstand unseres Vereins und Trainer erster Stunde hat er den Verein geprägt, wie kein anderer.
Aufgrund seines jahrzehntelangen Einsatzes für den Verein wurde Holgi zusammen mit einer ergreifenden Laudatio von Mareen Menges die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

„Der Ju Jutsu-Lebenslauf den Holgi hat, reicht für Normalsterbliche für mindestens drei Leben.“ ist keine Übertreibung. Er war nicht nur der Abteilungsleiter, als 1998 der Ju Jutsu Herzogenaurach als Abteilung der Turnerschaft Herzogenaurach gegründet wurde und unser erster Vorstand seit der Gründung des Vereins 2004.
Als erfolgreicher Wettkämpfer und Trainer stand er regelmäßig selbst auf der Matte.

„Er ist einer der geduldigsten und hingebungsvollsten Trainer, den man sich als Kind nur wünschen kann.“
Denn bereits seit der Gründung ist unser Verein breit aufgestellt. Vom Techniktraining über Wettkampf und Kindertraining bis hin zur Kinderselbstbehauptung war Holgi überall mit dabei. Egal ob bei Kindern oder Erwachsenen in unserem Verein ist nie die Gürtelfarbe wichtig, denn „Der Gürtel hält schließlich nur die Jacke zusammen“. Nicht zuletzt weil Holger immer einen sehr hohen Anspruch an die saubere Ausführung funktionaler Techniken hat ganz „ohne Verkünstelungen und Gockel-Gehabe“.

„Den guten Ruf den der Verein auch über die bayerischen Landesgrenzen hinaus genießt, haben wir ihm zu verdanken.“
Zusätzlich zu seinem Amt im Verein war er Landestrainer, Vizepräsident Leistungssport, Marketing Director Deutschland, Mitglied im bayerischen Lehrteam, Dan-Prüfer und vieles mehr.

„Holgi lebt für und liebt diesen Sport und uns, seinen Verein und dafür lieben wir ihn und sagen Danke!“

Mareen, Holgi und Martin (von Links) nach Verleihung der Ehrenmitgliedschaft

Hinterlasse einen Kommentar