Der Ju-Jutsu Herzogenaurach zeigte auf der Süddeutschen Meisterschaften einmal wieder, dass er hervorragende Kämpfer im Wettkampfbereich besitzt. Christopher Hamperl konnte sich nach hervorragenden, technisch sauberen Kämpfen verdient den Titel des Süddeutschen Meisters bei den Herren bis 62kg sichern. Chris punktete somit auch für den Landeskader Bayern, welchen er dieses Jahr zum ersten Mal vertrat.
Patrick Körner startete diesmal ohne seinen Zwillingsbruder Yannick, der wegen einer Verletzung leider nicht starten konnte. Patrick kämpfte sehr stark und zeigte in Part 1 und 2 seine Weltklasse. Wegen seines leichten Gewichts in der Klasse bis 50kg verlor er leider nur gegen den Part 3 Spezialisten Severin Lindner und späteren Gewinner ganz knapp. Patrick sicherte sich durch seine Leistungen einen guten 2. Platz in der Altersklasse U-18.
Sophie Zerrahn kämpfte mit viel Engagement und Willen, wodurch sie sich einen 2. Platz holte, nachdem sie nur gegen die spätere Gewinnerin aus dem U18 Bundeskader verlor.
Carolin Erler konnte sich auch einen 2. Platz durch gute Kämpfe in der Altersklasse U15bis 36kg ergattern.
Sophie Körner, kleines Schwester der Zwillinge Patrick und Yannick, gewann einen 3. Platz. Sie konnte leider nicht ihr gesamtes Potential abrufen, um die spätere Gewinnerin und Zweite des Turniers zu bezwingen.
Meret Ipfling startete in derselben Klasse, konnte aber leider nicht mit ihrem 4.Platz auf das Podest kommen.
Für eine Süddeutsche Meisterschaft hat der Ju-Jutsu Herzogenaurach erfolgreich gekämpft und er bedankt sich bei den Kämpfern und Trainer Matze Rossberg.